Webinar: Ransomware - Was tun, wenn Deine Email Dich erpresst?

Webinar: Ransomware – Was tun wenn Deine Email dich erpresst?

In diesem Vortrag erfahren Sie, warum Locky und Co. so erfolgreich waren und welche Technologien in modernen E-Mail-Security-Gateways zur Verfügung stehen sollten, um sich effizient gegen diese Bedrohungslage zu schützen. Der Vortrag beleuchtet darüber hinaus die Nachhaltigkeit neuer Technologien im Hinblick auf den Schutz vor zukünftigen Attacken.

Zur Agenda:

  • Vorstellung Net at Work / NoSpamProxy
  • Welche Risiken gibt es heute?
  • Was ist Locky und wie verbreitet sich Ransomware?
  • Was war an Locky und Co. so besonders?
  • Kann ich mich effektiv schützen? Welche Technologien stehen heute zur Verfügung?
  • Einführung in die Absenderreputation mittels SPF, DKIM und DMARC
  • Intelligentes Anhangsmanagement mittels CDR und Level of Trust
  • Was tun, wenn es doch passiert?


    Stefan Cink Gastreferent: Stefan Cink

    Stefan Cink ist seit 2000 bei Net at Work und dort seit dem Start des Produkts als Produktmanager für das Secure E-Mail Gateway NoSpamProxy tätig. Er analysiert regelmäßig neueste Angriffsszenarien bei Kunden und kann dabei auf die Erfahrung aus der Tätigkeit als Systemengineer im Bereich Messaging zurückgreifen. Er ist Mitglied des Boards der European Bridge CA (EBCA) Arbeitsgruppe von Teletrust.