26. Juli 2012

Kroll Ontrack erweitert Schweizer Partner-Programm

Zertifizierungsmöglichkeit und neues exklusives Online Ressourcen-Center:
Zürich-Wallisellen, denn 26. Juli 2012 – Kroll Ontrack, Spezialist für Datenrettung und Information Management, erweitert sein Partner-Programm in der Schweiz. IT-Dienstleister, Systemhäuser, IT-Fachhändler sowie bestehende Service-Partner können sich einfach und schnell auf der Webseite von Kroll Ontrack unter der Adresse http://www.krollontrack.de/zertifizierter-datenrettungspartner/registrierung für das Partner-Programm registrieren und zertifizieren lassen. Um den Status eines zertifizierten Kroll Ontrack Datenrettungs-Partners zu erreichen, müssen mindestens vier von fünf Lektionen eines Online-Trainingsprogramms unter anderem zu den Themen Datenrettung, Wiederherstellung von Informationen in MS Exchange und Sharepoint Recovery sowie sichere Datenlöschung und Datenrettung in virtualisierten Umgebungen absolviert werden. Zertifizierten Partnern steht nicht nur das komplette Service- und Produktportfolio von Kroll Ontrack zur Verfügung. Sie haben auch exklusiven Zugang zu einem eigenen Online Ressourcen-Center. Dieses ermöglicht den direkten Zugriff auf das Know-how von erfahrenen Kroll Ontrack-Experten sowie auf weitere hilfreiche Informationen, wie Checklisten, Marketing-Tools, Verkaufsförderungshilfen usw. Als Anreiz erhält jeder Partner, welcher das Zertifizierungsprogramm erfolgreich durchlaufen hat, einen Gutschein für eine Datenrettung in der Höhe von CHF 120.-.

Starke Vorteile für starke und kompetente Partner
Als weitere Vorteile erhalten zertifizierte Partner die Softwareprodukte von Kroll Ontrack wie Ontrack® PowerControlsTM oder Ontrack® EasyRecoveryTM zu Sonderkonditionen. Partner können diese Produkte als Wiederverkäufer ihren Kunden anbieten oder sie mit der Technikerlizenz beim Kunden vor Ort einsetzen. Im Rahmen des Partner Priority Service werden von Partnern zur Datenrettung eingereichte Medien zudem sofort nach Eingang prioritär bearbeitet.

Giusi Liistro, Senior Account Executive und Verantwortliche für den Schweizer Markt kommentiert die Erweiterung des Partnerprogramms wie folgt:: „Mit dem neuen zertifizierten Partnerprogramm verfolgen wir vor allem zwei Ziele. Zum einen stärken wir die Kompetenz bestehender Partner. Zum andern eröffnen wir es einer grossen Zahl möglicher neuer Partner am stark wachsenden Datenrettungsmarkt zu partizipieren und sich damit ein neues, interessantes Geschäftsfeld zu eröffnen.“