13. Juli 2007

Kroll Ontrack bietet kostenlose Diagnose inklusive Abholung und Ersatzteile

Sommer-Sonderaktion bis September
Chiasso//Zürich, 13. Juli 2007 - Ein Festplattencrash mit Datenverlust muss nicht den Sommer-Urlaub gefährden: Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery-Software und Computer Forensik, bietet die Wiederherstellung von logisch oder physikalisch beschädigten Daten, die auf Festplatten (Desktop/Notebook), Servern, RAID-Systemen, Bandspeichermedien und in verschiedenen Dateitypen abgelegt waren. Die Datenrettung ist auch als Online-Service möglich. Neu bei Kroll Ontrack ist eine Sonderaktion, von 16. Juli bis 21. September, in deren Rahmen Kunden von einer kostenlosen Diagnose von Singledrives im Standard-Service profitieren können. Diese beinhaltet die kostenfreie Abholung, gegebenenfalls den Austausch von Ersatzteilen und eine komplette Dateiliste mit allen wiederherstellbaren Dateien.

Datenverlust kommt meistens unerwartet, oftmals wenn die Zeit besonders drängt, wie etwa kurz vor dem Urlaub. Kroll Ontrack hat die bevorstehende Urlaubssaison zum Anlass genommen, um mit einer Sonderaktion den betroffenen Kunden schnell wieder zu den wertvollen Daten zu verhelfen. Wer im Zeitraum von 16.Juli bis 21.September einen Datenverlust bei einer Einzelfestplatte hat, erhält die Diagnose im Standardservice kostenlos. Dieser Service beinhaltet die kostenfreie Anholung in ganz Österreich, notwendige Ersatzteile, gegebenenfalls die Bearbeitung im Reinraum der Klasse 100, wie auch eine komplette Übersicht aller wiederherstellbaren Dateien. Danach erst entscheidet der Kunde, ob er mit der Datenrettung fortfahren möchte.
Entscheidet er sich hierfür, erhält er innerhalb kurzer Zeit seine Daten auf CD oder DVD wieder zurück. Die Aussichten für eine Datenrettung sind sehr gut: Kroll Ontrack kann auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate und auf über 20 Jahre Erfahrung verweisen.

Häufig scheinen die Daten für den Anwender nur auf den ersten Blick verloren zu sein. Den Experten von Kroll Ontrack gelingt es in den meisten Fällen, die wertvollen Informationen auszulesen und auf einem neuen, intakten Medium zu speichern, das dem Kunden anschliessend ausgehändigt wird. Selbst bei extremen äusseren Schäden lassen sich die digital gespeicherten Inhalte mit speziellen Methoden im Reinraum und Datenrettungslabor rekonstruieren.

„Der Kunde profitiert durch die Diagnose gleich doppelt: zum Einen weiss er am Ende genau, welche Daten er bei Beauftragung der Datenrettung zurück erhält, zum anderen sind bei Kroll Ontrack alle Ersatzteile und sogar eigens neu programmierte Softwaretools Bestandteil der Diagnose. Schon alleine für die Abholung, die bei uns ebenfalls beinhaltet ist, wären im Normalfall mindestens 12€. zu entrichten. Und das Wichtigste: sie erhalten sie in kürzester Zeit die dringend benötigten Daten wieder“, erklärt Peter Böhret, Vice President European Data Recovery bei Kroll Ontrack.

Ü ber Kroll Ontrack S.a.g.l.

Kroll Ontrack mit Sitz in Chiasso ist führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen professionelle Datenrettung und Computer Forensik. Das Unternehmen Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und gehört zur Unternehmensgruppe Marsh & Mc Lennan Companies Inc., einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen. Weitere Annahmestellen befinden sich in Zürich und Genf. Seit 1996 ist die Kroll Ontrack GmbH in Böblingen ansässig. In Europa beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 300 Mitarbeiter. International bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 22 Ländern auf 14 Sprachen an.

Logisch oder physikalisch beschädigte Daten werden in den firmeneigenen Labors und Reinräumen der Klasse 100 wieder verfügbar gemacht. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate verweisen.
Weltweit bestätigen mehr als 50.000 Kunden jährlich die Servicequalität erfolgreicher Datenrettungen. Die patentierte Ontrack® Remote Data RecoveryTM ermöglicht auch die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskriminellen Taten.

Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecoveryTM zur Datenrettung, Ontrack® PowerControlsTM zur Mailbox Recovery oder Ontrack® DataEraserTM für die sichere Datenlöschung.