Der Datenrettungs-Prozess 
für mehrere Datenträger

Datenrettungs-Prozess für mehrere Datenträger

Von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Datenrettung, immer mehr Unternehmens- und Privat-Kunden entscheiden sich für unsere Datenrettungs-Dienstleitungen.

Den Datenrettungs-Prozess für Einzelfestplatten finden Sie

unter unserem Freeval-Service >>


Beratung

Stufe 1: Professionelle Beratung

  • In dringenden Notfällen sind wir rund um die Uhr zu erreichen 0800 880 100.
    Oder Sie stellen eine Online Anfrage - einer unserer Mitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren.
  • Bei einem Gespräch mit einem unserer Kundenberater wird festgehalten, wie der Schaden zustande gekommen ist, um was für ein Speichermedium es sich handelt, welche Datenmenge Sie besitzen und natürlich wie schnell Sie die Daten wieder benötigen.
  • Sie erhalten ein Angebot über die Diagnose-Kosten sowie einen Richtpreis für die Datenrettung - zusammen mit einem Auftrag.
  • Im Rahmen der Diagnose holen wir den Datenträger, innerhalb kürzester Zeit, bei Ihnen kostenlos ab.
Datenrettungs-Prozess

Stufe 2: Diagnose der Daten und Evaluierung

  • Sobald wir den unterzeichneten Auftrag und Ihr Medium vorliegen haben beginnt die Arbeit unserer Datenrettungs-Ingenieure in Labor und Reinraum zur Evluierung des genauen Schadens.
  • Sie erhalten einen ausführlichen Diagnosebericht - als übersichtliche Online-Liste (Ontrack Verifile). Darin erfahren Sie, welche Dateien zu welchem Grad wieder herstellbar sind.
  • Zusätzlich erhalten Sie ein verbindliches Angebot und einen Fixpreis für Ihren Datenrettungsfall.
  • Kein Risiko für Sie: Erst danach entscheiden Sie, ob Sie die Datenrettung beauftragen.
Diagnose

Stufe 3: Datenrettung (Labor und Reinraum)

  • Die durchschnittliche Dauer für eine Datenrettung hängt ab vom gewünschten Service und der gewünschten Bearbeitungsgeschwindigkeit.
  • Sofort nach Erhalt des Auftrages, beginnen unsere Ingenieure mit der Datenrettung. In Feinarbeit werden alle Daten Bit für Bit wiederhergestellt.
  • Wenn die Hardware beschädigt ist, werden die Datenträger in einem unserer staubfreien Reinräume (Klasse100) bearbeitet werden. Hier wird der Zustand der Dateien evaluiert und eine 1:1 Kopie der Rohdaten (Image) erstellt.
  • Bei einem Hardwaredefekt suchen wir in unserer weltweiten Datenbank nach den passenden Ersatzteilen für Ihr Medium und bearbeiten defekte Komponenten. Alle Ersatzteile sind bei uns in der Diagnoseleistung enthalten – Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Rückversand der Daten

Stufe 4: Sicherer Rückversand der Daten

  • Nach erfolgreichem Abschluss speichern wir Ihre Daten auf einem Datenträger (hochwertige externe Festplatte), den Sie - zusammen mit einer genauen Anleitung zum Wiederaufspielen der wiederhergestellten Daten - zugeschickt bekommen. Die Daten werden außerdem zu Ihrer Sicherheit verschlüsselt
  • Aber auch in diesem Moment lassen wir Sie nicht alleine, sollten dann noch Fragen offen sein, hilft Ihnen unser Kunden-Service unter 0800 880 100 jederzeit gerne weiter.


Hotline 0800 880 100

24-h Notfall Nummer bei Datenverlust.

Stellen Sie eine Online Anfrage